Mittwoch, 2. November 2016

Mini-Advent

Bei meinen fast täglichen Recherchen nach Bastelideen auf Pinterest bin ich auf den Blog Ideenreise gestoßen.  

Dort wurden Super-Mini-Adventskalender vorgestellt: 24 Mini-Schokolinsen in einer gestalteten Streichholzschachtel. Und es wird auf dem Blog auch ein Download-Link zur Verfügung gestellt, auf dem man sich die Datei mit den Deckblatt-Bildern / Adventskalendern zum Abstreichen herunter laden kann.

Ich habe mir auf dieser Grundlage eigene Vorlagen für Avery Zweckform Etiketten 3474 erarbeitet. Von der Höhe passen die genau auf die Streichholzschachteln blanko von VBS Hobby.
Diese Etiketten muss ich mit dem Papierschneider nur rechts und links kürzen, dann haben sie die perfekte Größe für die Schachteln.

Genau so mache ich das auch auf der Rückseite der Schachteln mit den Pflichtangaben wie Inhaltsstoffe und MHD.

Die Mini-Smarties selbst verpacke ich hygienische in einen lebensmittelechten Druckverschlussbeutel 40x60mm.

Und so sehen dann meine Super-Mini-Adventskalender - der vielleicht kleinste Adventskalender der Welt - und auf alle kalorienarme Advetnskalender, denn es gibt ja täglich nur 1 Mini-Schokolinse - aus....



Meine Super-Mini-Adventskalender erhälst Du auch im 5er Pack in meinem Dawanda-Shop



Kommentare:

  1. Deine Minikalender gefallen mir sehr gut.Und auch dein Blog,
    Liebe grüße Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar. War ich auch gerade besuchen.
      Viele Grüße. rene

      Löschen